DJ Ötzi ist neues RTL II Werbe-Gesicht

Kampagne

DJ Ötzi ist neues RTL II Werbe-Gesicht

Ab sofort wird der Alpen-DJ mit seinem Gesicht im deutschen TV werben.

Gerry Friedle, besser bekannt unter dem Namen DJ Ötzi, hat nun neben seiner Musik ein zweites Standbein. Neben seiner Schlager-Karriere schlüpft der beliebte Entertainer nun auch in die Rolle eines Testimonials und soll künftig die Werbetrommel für seine Heimat Österreich im deutschen TV-Sender RTL II rühren. Das gab der Sender nun bekannt.

Hier eine kleine Hörprobe "Like A Star"

Löst Christina Stürmer ab
Für den deutschen Sender ist der österreichische Markt ein sehr wichtiger und deshalb soll auch die Werbung für ihn gezielt auf Österreich abgestimmt werden. Bereits in den Jahren zuvor gab es immer wieder unverwechselbare Trailer. Typische Landschaftssujets und auch heimische Stars tauchten darin immer wieder auf. Das letzte große RTL II-Werbegesicht war die Austro-Popperin Christina Stürmer. Sie wird nun von DJ Ötzi abgelöst.

DJ Ötzi seit Jahren mit RTL II verbunden
Auf den Bühnen der erfolgreichen Musikformate des Senders ist Gerry Friedle alias DJ Ötzi bereits seit Jahren ein gefeierter Show-Act. "Ich bin mit RTL II seit Jahren verbunden - Musikshows wie 'The Dome', 'Ballermann Hits' oder 'Après Ski-Hits' sind eine ideale Plattform für mich und meine Musik. Ich freue mich sehr, speziell in meiner Heimat Österreich die Marke RTL II nun auch als Sendergesicht zu präsentieren", so DJ Ötzi. Im Konkreten wird der Alpenrocker in den neuen RTL II Trailern Songs aus seinem neuen Albums  "Simply the Best" präsentieren, das er gemeinsam mit den Countrysänger-Legenden "The Bellamy Brothers" aufgenommen hat, präsentieren. Der Start der Kampagne erfolgt am 1. Mai 2012.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2012

Die Musik-Highlights des Jahres 2012

×