Tickets bis 155 Euro!

Fan-Aufstand gegen Gabalier

Teilen

Ticketpreise bis 155 Euro: Gabalier erregt mit teurer Unplugged-Show die Fans.

„Ich wollte hin­gehen, aber für solche Preise? No way! Frechheit!“, „Habe meine Bestellung wieder gelöscht. Das hat ja Bon-Jovi- und Robbie-Niveau“, oder: „Elitärer ‚Rock’n’Roller‘ und nicht mehr ‚Volks-‘!“ Riesiger Shitstorm für Andreas Gabalier (32) auf Facebook!

Teurer als Robbie. Gestern begann der Vorkauf für seine drei Unplugged-Konzerte in Wien (18. April), Salzburg (20. 4.) und Graz (21. 4.), und die überteuerten Preise schockierten die Fans. Gabalier verlangt für seine Akustikkonzerte nämlich bis zu 155 Euro. Die teuersten Tickets des Austropop!

Ja, selbst die die Golden-Circle-Karten für Weltstar Robbie Williams gibt es billiger! Hunderte Fans bekundeten im Internet ihren Unmut: „Frechheit“ und „Abzocke“ waren da noch die harmlosesten Statements.

„Rechnet sich nicht.“ Gabalier selbst sieht die Aufregung gelassen. „Nachdem wir in diesen kleinen Hallen zum Teil nur tausend Leute hineinbringen, rechnet sich der enorme Aufwand ohnehin nicht“, kontert er den Abzockvorwürfen.

Tickets gewinnen. Trotz des Wuchers blüht der Schwarzmarkt: Auf Viagogo werden Tickets für das Wienkonzert bereits um bis zu 330 Euro (!) gehandelt. Nur mit ÖSTERREICH sind Sie beim Konzertaufreger gratis dabei: Auf oe24.at gewinnen Sie zwei der begehrten Tickets!

Mit ÖSTERREICH gratis zum Wucherkonzert

Es ist der Konzert-Hit des Jahres und aktuell der größte Aufreger. Am 18. April spielt Gabalier unplugged im großen Saal des Wiener Musikvereins. Die Tickets kosten bis zu 155 Euro, doch mit ÖSTERREICH erleben Sie die einmalige Akustikshow gratis!

oe24.at. Auf oe24.at verlosen wir 1 x 2 Tickets für den bereits ausverkauften Unplugged-Hit in Wien. Gleich reinklicken und für Gabalier nicht Wucherpreise bezahlen, sondern gar nichts!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Voting: Wer ist der coolste Mann Österreichs?

Sexy Jungschauspieler auf Erfolgskurs.

Kicker und Werbe-Star mit Kult-Frisur.

Blogger mit Faible für modische Experimente.

Oscar-Held mit Scharfsinn und Talent.

Besser bekannt als Parov Stelar.

Smarter Bundeskanzler mit Gentleman-Faktor.

Rapper erfindet sich mit Projekt „Wendja“ neu.

Der wohl lässigste "Jedermann" aller Zeiten.

Kicker-Legende mit Charts-Vergangenheit.

Der coolste Lockenkopf am Austro-Spielfeld.

Hymnen-Schreiber und Sänger seiner Kult-Band.

Austria’s Next Topmodel   startet weltweit durch.

Schelmischer Bühnenheld mit Körperpräsenz.

Charismatischer Sänger von "Bilderbuch".

Bodenständig trotz Mega-Karriere.

Der TV-Kommissar, dem die Frauen vertrauen.

Holte uns beim Segeln eine Olympia-Medaille.

Der smarte Außenminister ist eine joviale Ausnahmeerscheinung auf der Polit-Bühne: Charme trifft auf  diplomatische Finesse. 

Ewiger Lausbub als Radio-Liebling.

Vom Fußballer zum Moderator und Sänger.

Tausendsassa: Der Schauspieler, Sänger und Kabarettist mit Hornbrille ist zum Bobo-Liebling avanciert.

Lässig statt verbissen: Österreichs Parade-Skifahrer scheinen die Medaillen mit größter Leichtigkeit zuzufallen.

Schöner Bariton und nonchalanter Adabei.

Schnittiger Anchorman mit Style und Witz.

Die Schwimm-Ikone ist frisch gebackener Papa.

Volks-Rocker, der Fans zum Kreischen bringt.

Holt das Land mit Witz aus den Federn.

Szene-Ikone und Life-Ball-Mastermind.

It-Gastronom und bloggender Hutmacher.

Der Anchor-Gentleman unter den Moderatoren.