Helene Fischer

Heute live im TV

Fischer: Comeback mit 24 Hits

Fischer-Offensive: Gestern Graz, heute Show mit Silbereisen und am 12. 5. neue CD.

Gestern wollte sie zum Finale der Special Olympics in Graz noch einmal den neuen, umstrittenen Hit Fighter singen (nach Redaktionsschluss). Heute (20.15 Uhr, ORF2) ist Helene Fischer (32) damit neben unseren Song-Contest-Star Nathan Trent oder der Kelly Family auch Stargast bei der Schlagercountdown-Show ihres Lebensgefährten Florian Silbereisen und am 12. Mai hat das lange Warten endlich ein Ende.

Da kommt das neue Album, der Nachfolger zum 2013 veröffentlichten Megaseller Farbenspiel, der in Österreich die Rekordmarke von 18-fach Platin einfuhr.

Nach vier Jahren Studio-Pause, in denen sie zwei Rekord-Tourneen und die Wien aufgezeichnete DVD Weihnachten lieferte, ist für die Schlager-Queen dabei „Klotzen statt Kleckern“ das Motto, denn Fischer hat für die Comeback-CD gleich 24 neue Songs aufgenommen. Auf Deutsch und Englisch und sogar mit einigen Duett-Partnern.

„Es ist wahnsinnig inspirierend an den neuen Songs zu arbeiten und zu sehen, wohin die Reise gehen wird,” erklärt Helene den sicheren Nummer-Eins-Hit mit dem sie im Februar gleich fünf Mal die Wiener Stadthalle rockt.