Debütalbum

Hape Kerkeling singt trotzdem

Teilen

Der Comedian lässt sich das Singen nicht verbieten und erfüllt sich einen Traum.

Eigentlich wollte Deutschlands beliebtester Comedian Deutschlands beliebtester Schlagersänger werden. Nun, dafür ist es noch lange nicht zu spät. So etwas in der Art muss sich Hape Kerkeling gedacht haben, bevor er sich dazu entschloss, ein Album aufzunehmen. Das Ergebnis erscheint am 4. Arpil und trägt den passenden Titel "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten".

Von der Bühne ins Tonstudio
Den ersten Anlauf zum Sänger startete Kerkeling schon 1982 als 18-Jähriger mit einer Schülerband. Als daraus nichts wurde, zog er sich aus dem Musikmetier zurück und eroberte stattdessen die deutschen Kabarettbühnen - mit enormen Erfolg. Weil man sich im Leben aber immer wieder neue Herausforderungen suchen soll, erfüllte sich der mittlerweile 49-Jährige seinen lang gehegten Traum. Auf "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten" sind Lieder zu hören, die Kerkeling persönlich etwas bedeuten, die er aus seiner Kindheit und Jugend kennt und ihn geprägt haben. Gerade deswegen hat er viel Energie und Leidenschaft in die Produktion des Longplayers gesteckt. Besonders stolz ist er auf die Zusammenarbeit mit dem renommierten Deutschen Filmorchester Babelsberg. Und wer weiß, womöglich hat der Titel "Deutschlands beliebtester Schlagerstar" nur auf Hape Kerkeling gewartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.