Vorgeschmack auf CD

Helene Fischer macht Lust auf Weihnachten

Schlagerstar interpretiert Klassiker neu. Album kommt am 13. November.

Dass Helene Fischer einfach ein musikalisches Multitalent ist, weiß man ja schon lange. Auf ihrer neuen Weihnachts-CD beweist die Sängerin, dass sie nicht nur Schlager kann, sondern eigentlich total vielseitig ist. Zum Weihnachts-Klassiker Winter Wonderland gibt es sogar schon ein Video, in dem Helene mit großem Orchester singt. Solch jazzige Klänge ist man von ihr gar nicht gewöhnt.

Langer Wunsch
"Ich wollte all diese schönen Weihnachtslieder einmal selbst singen und es ist großartig, mein eigenes Weihnachtsalbum zu haben", freut sie sich im Interview mit der Bild-Zeitung. Bis zur besinnlichsten Zeit des Jahres dauert es schließlich nicht mehr lange und alle Fans können sich ab Freitag (13. November) mit Helene Fischer auf Weihnachten einstimmen - dann steht ihre neue CD nämlich endlich in den Plattenläden.

Duett mit Domingo
Für die CD hat der Schlagerstar in den Abbey Road Studios ins London die 35 besten englischen und deutschen Weihnachtslieder mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen. Auch ein Duett mit dem spanischen Opernstar Placido Domingo, die beiden singen What Child Is This, ist darauf zu finden.

DVD
Wer schließlich immer noch nicht genug von ihr hat, muss sich nur noch bis Dezember gedulden. Dann gibt es Helene Fischer auch wieder auf DVD. Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien wird dann bestimmt unter einigen Christbäumen liegen.