Helene ist Nummer 1 des Jahres

Fischer rockt Charts

Helene ist Nummer 1 des Jahres

Hit des Jahres und neue Verkaufsrekorde. Helene Fischer ist nicht zu (s)toppen.

Charts-Queen. 90.000 Fans im Happel-Stadion, zwei sensationelle Weihnachts-Shows in der Hofburg und neue Charts-Rekorde. Helene Fischer (31) ist die Pop-Queen des Jahres: In Deutschland holt sie mit ihrem aktuellen Album Weihnachten Platz 1 der Jahrescharts. Und das, obwohl die CD erst Mitte November veröffentlicht wurde! Es ist nach Farbenspiel, das nach Adele immerhin noch auf Platz 3 rangiert, bereits ihr dritter Jahres-Hit in Folge!

CD-Rekord. In Österreich bilanziert sie damit schon bei 7-fach-Platin. Über 105.000 verkaufte CDs in nur sechs Wochen. Das gab es noch nie! Dazu hält sie schon sechs Wochen lang die Charts-Spitze.

TV. Nach dem Erfolgsjahr 2015 eröffnet Fischer auch 2016 mit einem Knall. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Am 1. Jänner feiert sie mit Der große Schmerz ihr Tatort-Debüt als schießwütige Killerin. Am 3. 1. folgt Teil 2, Fegefeuer.