Gabalier

Danach Salzburg & Graz

Heute: Gabalier im Wiener Musikverein

Teilen

Volks-Rock’n’Roller Gabalier präsentiert seine große Unplugged-Show.

23 der größten Austropop-Hits – von Hulapalu bis Amoi seg’ ma uns wieder –, dazu der Donauwalzer und das Rolling-Stones-Cover You Can’t Always Get What You Want: elitäres Akustik-Event von Andreas Gabalier heute im berühmten Großen Saal des Wiener Musikvereins.

Dort, wo normalerweise die Meister der klassischen Musik auftreten, präsentiert der Volks-Rock’n’Roller seine mehrfach preisgekrönte Unplugged-Show. "Das ist der Ritterschlag", so der viermal für den Amadeus nominierte Erfolgspopper im oe24.TV-Talk (heute, 14 Uhr).

Tickets

Es waren die begehrtesten Tickets des Aus­tropops: Alle 1.744 Sitzplätze waren innerhalb von nur zehn Minuten ausverkauft. Und das trotz stolzer Preise bis zu 155 Eu­ro. Dafür rockt Gabalier gleich drei Stunden. Pianoimprovisationen, wie Edelweiß oder Die kleine Kneipe, inklusive. Am Donnerstag auch im Großen Festspielhaus in Salzburg, am Freitag beim Heimspiel in Graz.(zet)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo