Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Danach Salzburg & Graz

Heute: Gabalier im Wiener Musikverein

Volks-Rock’n’Roller Gabalier präsentiert seine große Unplugged-Show.

23 der größten Austropop-Hits – von Hulapalu bis Amoi seg’ ma uns wieder –, dazu der Donauwalzer und das Rolling-Stones-Cover You Can’t Always Get What You Want: elitäres Akustik-Event von Andreas Gabalier heute im berühmten Großen Saal des Wiener Musikvereins.

Dort, wo normalerweise die Meister der klassischen Musik auftreten, präsentiert der Volks-Rock’n’Roller seine mehrfach preisgekrönte Unplugged-Show. "Das ist der Ritterschlag", so der viermal für den Amadeus nominierte Erfolgspopper im oe24.TV-Talk (heute, 14 Uhr).

Tickets

Es waren die begehrtesten Tickets des Aus­tropops: Alle 1.744 Sitzplätze waren innerhalb von nur zehn Minuten ausverkauft. Und das trotz stolzer Preise bis zu 155 Eu­ro. Dafür rockt Gabalier gleich drei Stunden. Pianoimprovisationen, wie Edelweiß oder Die kleine Kneipe, inklusive. Am Donnerstag auch im Großen Festspielhaus in Salzburg, am Freitag beim Heimspiel in Graz.(zet)