Guido Maria Kretschmer, Andreas Gabalier

Welle der Empörung

Kretschmer über Gabalier: "Verrückt"

Von Aussagen des Stars ist auch Guido Maria Kretschmer enttäuscht.

Homophobe Aussage beim Amadeus, Frauen gehören an den Herd - Andreas Gabalier ist wieder einmal in aller Munde, das jedoch leider nicht im positiven Sinn. Die Leute sind empört über seine Bemerkungen und lassen es den Musiker auch wissen. Der wehrte sich zwar bereits auf Facebook gegen den - seiner Meinung nach ungerechtfertigten - Shitstorm, doch eine Entschuldigung war das nicht. Auch Guido Maria Kretschmer zeigt sich im Interview mit Society TV enttäuscht von dem Volks-Rock'n'Roller.

Konsequenzen
"Das ist natürlich immer schade. Der Andreas hat doch so viel, dem wird so viel Sympathie entgegengebracht, so viele Menschen mögen den. Man muss da vielleicht ein bisschen aufpassen und nochmals nachdenken. Es ist eben nicht nur Mann und nicht nur Frau, die mit irgendwelchen Aufgaben versehen sind", meint der Designer zur neuen Debatte , die Gabalier entfachte.

Dass der Schlager-Star einfach nur seine Meinung sagte, sieht Kretschmer nicht als das Problem an. Doch Gabalier hätte damit rechnen müssen, welche Wellen seine Aussagen schlagen würden. "Der wird schon wissen, was er sagt. Es kann auch sein, dass er denkt, seine Popularität ist so, dass er alles sagen kann. Ich glaube, es ist wichtig, ehrlich zu sein und wenn das seine Meinung ist, dann wissen das die Leute jetzt auch. Aber man muss auch immer mit den Konsequenzen rechnen", so Guido Maria Kretschmer gegenüber Society TV. Im Liebesurlaub mit Freundin Silvia Schneider kann Gabalier zumindest für ein paar Tage Abstand gewinnen.

Diashow: Wurst & Co. bei Amadeus Awards

Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier.

Herbert Grönemeyer.

The Makemakes

Thomas David.

Lukas Plöchl.

Julian Le Play.

Anna F.

Die Wilden Kaiser.

Eberhard Forcher.

Hannah.

Miriam Stein.

DJ Alex List.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier.

Nazar.

Herbert Grönemeyer.

Herbert Grönemeyer.

Dodo Muhrer von The Makemakes.

Wanda.

John Jürgens.

John Jürgens.

Arik Brauer.

5/8erl in Ehr'n.