Nana Mouskouri

Konzert

Mouskouri: »Musik macht mich stark«

Die Schlagersängerin kommt auf ÖSTERREICH-Einladung nach Wien.

ÖSTERREICH präsentiert eine der Legenden des gehobenen Welt-Schlagers: Die griechische Sängerin Nana Mouskouri, international berühmt geworden mit Chansons wie Weiße Rosen aus Athen, gastiert am 7. Oktober in Wien.

Schönste Bühnenerlebnisse in Wien
„Ich freue mich sehr auf meinen Auftritt im Wiener Konzerthaus“, sagt sie im ÖSTERREICH-Interview, „ich hatte hier manche meiner besten Bühnenerlebnisse. Eigentlich hätte der Auftritt ja genau an meinem Geburtstag am 13. Oktober stattfinden sollen, da war die Location aber leider ausgebucht. Schade, es wäre für mich etwas Besonderes gewesen, ihn mit meinen österreichischen Fans zu feiern. Wien ist abgesehen von der tollen Kultur- und Musikgeschichte einfach eine positive Stadt.“

Motivation
Was sie zu zu ihren ausgedehnten Tourneen – derzeit reist sie im Zuge ihrer „Happy Birthday Tour“ quer durch Europa – motiviert? „Es ist ganz einfach“, sagt Mouskouri, „ich liebe, was ich tue und mache es auch nur deshalb. Meine Musik hat mich stets stark gemacht, ich hatte auch nie das Bedürfnis aufzuhören.“

Casting Shows
Zu Casting-Shows hat sie eine gespaltene Beziehung: „Ich sehe diese Entwicklung nicht negativ. Was ich aber nicht mag, ist die sexuelle Provokation, die heute bei jungen Künstlerinnen und Künstlern alltäglich geworden ist.“

Infos
Happy Birthday Nana Mouskouri!
7. Oktober 2014
Konzerthaus Wien
Lothringerstraße 20, 1030 Wien
Beginn: 19:30

Sichern Sie sich jetzt ihre Tickets für Nana Mouskouris Konzert am 7. Oktober auf ticket24.at mit 30 Prozent Rabatt.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2014

Die Musik-Highlights des Jahres 2014

×

    (trc)