Neue Seemannslieder

Santiano nimmt Kurs auf Chart-Spitze

Teilen

Fünf deutsche Seemänner wirbeln die österreichische Musikszene auf.

Alles hat mit einem Auftritt am 25. Februar in der "Willkommen bei Carmen Nebel" Show begonnen. Mit diesem Tag haben die fünf deutschen Seemänner Axel Stosberg, Björn Both, Andreas Fahnert, Hans-Timm Hinrichsen und Pete Sage von der Band Santiano ihre Segel gehisst um die deutschsprachige Musiklandschaft ordentlich aufzuwirbeln.

Santiano oe24-Interview:

Nach Deutschland nun auch Österreich
Nachdem die fünf harten Kerle bereits in ihrer Heimat mehr als erfolgreich unterwegs sind, wollen sie nun auch die österreichische Chartspitze erklimmen und die Herzen der Österreicher im Sturm erobern. Mit ihrem neuen Album "Bis ans Ende der Welt" soll ihnen das auch ganz leicht von der Hand gehen. Mit insgesamt 13 Tracks, die vonl fernen Ländern, rauen Seeabenteuern, Liebe und Sehnsucht erzählen, versuchen die fünf Musiker ihre Fans mit auf eine Reise zu nehmen und sie in ihren Bann zu ziehen.

Hier eine Hörprobe:

Auch bei Metal-Fans der Renner
Die fünf Seemänner von Santiano sind aber nicht nur bei Schlager- und Volksmusik-Liebhaber der absolute Hit. Auch die Herzen von eingefleischten Metal-Fans erobern die fünf Herrschaften aus dem Norden. Genau aus diesem Grund steht auch das diesjährige "Wacken Open Air" auf ihrer Tour-Route. Das Festival findet vom 2. bis 4. August statt. Wann genau die Seemänner von Santiano dort auftreten werden  ist noch unklar, dabei sind sie aber auf alle Fälle. Somit steht fest, die fünf Herzblut-Musiker von Santiano sind nicht nur für die ältere Generation der absolute Hit, auch bei harten Metal- und Rock Fans ist die Band aus Deutschland der absolute Renner.

Alle Bilder vom Wacken Open Air 2011

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.