Wegen "Ballermann Awards"

Schlagerkrieg zwischen Wendler & Henning

"Er hat keine Eier", so soll Olaf Henning Michael Wendler öffentlich beschimpft haben.

Im Normallfall ist der Ballermann auf Mallorca für viele das Urlaubsparadies schlecht hin. Das Bier fließ in Strömen, leicht bekleidete Mädchen tummeln sich am Strande und Schlager-Partys runden den perfekten Urlaubstag ab. Doch für die beiden Schlager-Stars Michael Wendler und Olaf Henning wurde der Ballermann nun zum Kriegsschauplatz. Auslöser dafür sind die Ende September stattfindenden "Ballermann Awards" und die Tatsache, dass sie von Olaf Henning und Maria Zimmermann moderiert werden. Das schmeckt Michael Wendler so gar nicht, wie die Bild Zeitung in Erfahrung gebracht hat.

Wendler erteilte Gala Absage
Auf eine E-Mail-Einladung des Veranstalters, so will es das Blatt wissen,  soll Wendler gleich folgendes zurückgeschrieben haben: "Hallo lieber Dieter, ein Go für Eure Veranstaltung, aber ein No Go für die Moderatoren. Ich glaube eher nicht, dass ich kommen mag." Eine Reaktion der beiden Moderatoren ließ nicht lange auf sich Warten. "Dieser hinterfotzige Schleimer kann nichts und taugt nichts. Er hat null Grips in der Birne und keine Eier in der Hose. Mit Wendler will doch kein Kollege mehr was zu tun haben, der braucht mich nie wieder anzusprechen", reagierte Olaf Henning auf die Absage des "Sie liebt den DJ"-Stars klar und deutlich im Bild-Interview. "Michael Wendler verbaut sich seine Karriere von ganz allein. Ich hab noch nie einen so unprofessionellen Kollegen kennengelernt", schießt auch Maria Zimmermann scharf gegen den Schlager-Barden.

Wendler Management wehr sich
Der in der Luft Zerrissene selbst hat sich zu den beiden Seitenhieben seiner Branchen-Kollegen noch nicht zu Wort gemeldet. Er ließ bislang nur sein Management für sich sprechen. "Wenn Olaf ein neues Album veröffentlicht, interessiert das vielleicht seine engsten Verwandten, bei Michael ganz Deutschland", ätzte dessen Sprecher gegen Henning zurück. Damit steht nun definitiv fest, dass Michael Wendler nicht am 29. September bei den "Ballermann Awards" auftreten wird. Sein Name ist schon von der Homepage des Veranstalters verschwunden. Wie der ganze Schlagerkrieg weiter gehen wird, ist noch unklar. Fest steht allerdings, dass sehr dunkle Gewitterwolken über Mallorca und da vor allem dem Ballermann aufgezogen sind.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

×

     


    weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/unterhaltung/musik/10ajuba-ballermann-awards-schlagerkrieg-olaf-henning-michael-wendler#.A1000146