Band im Heimkino

Seer im TV und auf DVD

Teilen

Wer das Open Air verpasst hat, hat noch andere Möglichkeiten.

Wenn die Seer zum Open Air rufen, dann kommen sie alle. Jedes Jahr auf neue versammeln sich dann 25.000 Menschen auf der Zloam, einer Wiese über dem Grundlsee in der Steiermark, und feiern zusammen mit der achtköpfigen Band ihre größten Hits. Seit 15 Jahren ist das nun schon so Tradition. Doch die Seer denken dabei auch an jene, die nicht dabei sein können.

Ende August im TV
Wer es heuer noch zum großen Seer Open Air am 2. August geschafft hat, der muss jeztt nicht verzagen. Der ORF hat die Show aufgezeichnet und wird sie am 30. August auf ORF2 ab 20:15 ausstrahlen.

Seer Open Air zu Hause
Wer sich das Spektakel gerne immer wieder ansehen und miterleben möchte, für den gibt es die fulminante Live-Show auch auf CD und DVD. "Seer Jubiläums Open Air in Grundlsee - Wie a wilds Wossa", benannt nach der fantastischen Hymne, die Bandleader Fred Jaklitsch vor genau 16 Jahren anlässlich der Geburt seines Sohnes schrieb, bildete den Höhepunkt des Open Airs.

Die CD enthält die 20 besten Live-Tracks des heurigen Open Airs, von "So san d'Seer" bis zur finalen Seer-Hymen. Die DVD bietet Konzertatmosphäre pur mit 22 Live-Titel aus der Show, darunter auch der aktuelle Chart-Hit "Heut heirat die Liebe meines Lebens". Dazu gibt es natürlich auch noch umfangreiches Bonus-Material, wie eine Film-Doku zur Geschichte des Open Airs und eine Tour hinter die Kulissen.

Die Seer: Die besten Bilder der Kultstars

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.