Heimspiel in Schladming

Triumph für Andi Gabalier

Teilen

Gestern Abend gab der Volks-Rock'n'Roller in seiner Heimat Vollgas.

Mega-Show. „Ich hab mich verknallt in meine Fans in Schladming“, strahlte Andreas Gabalier (31) am Samstagabend von der Bühne im Planai-Stadion in die Menge: „Wir sagen Dankeschön zu knapp 31.000 Besuchern.“

Der Volks-Rock’n’Roller zieht derzeit die Massen an wie kein anderer heimischer Künstler: 70.000 sahen seine Show in München. Das Kitz-Konzert vor einer Woche war ein Triumph – und nun das Heimspiel in Schladming.

Euphorisch

Zum Opener Hulapalu verfärbte sich das Planai-Stadion in ein rot-weiß kariertes Meer. Beim zweiten Song, We Salute Your, tobte die Masse und spätestens bei I sing a Liad für di waren die ersten Fans dem Kollaps nahe.

Gabalier spielte am Klavier (Great Balls of Fire) mit Produzent Mathias Roska an der Gitarre und holte bei Steirerland seinen Onkel Michael auf die Bühne, für den er den Song geschrieben hatte. Dazwischen gab es minutenlangen Applaus – die Show des Jahres.

Gabalier im ÖSTERREICH-Talk

ÖSTERREICH: Ist Ihre Stimmung wegen des Beschimpfungsskandals von SPÖ-Baumgärtel gedrückt?

Andreas Gabalier: Gar nicht! Meine Stimmung ist ausschließlich positiv. Ich lasse das jetzt einmal ruhen.

ÖSTERREICH: Am 14. September nehmen Sie in Wien als erster Österreicher ein „MTV Unplugged“-Konzert auf …

Gabalier: Da wird es auch einige Überraschungen geben. Ich werde tolle, sowohl nationale als auch internationale Stargäste haben. Wer das sein wird, verrate ich aber noch nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.