Udo Jürgens

"Mitten im Leben"

Udo Jürgens gibt noch einmal Gas

Vor seinem 80. Geburtstag legt der Schlagerstar  53. Album vor.

Er ist aus der Unterhaltungsbranche einfach nicht wegzudenken: Als Sänger, Komponist und Entertainer kann Udo Jürgens mittlerweile auf eine gut 60-jährige Karriere zurückblicken und zeigt sich kein bisschen müde. Im September steht zudem der 80. Geburtstag des gebürtigen Kärntners an. Und dennoch steht er "Mitten im Leben", wie sein am 21. Februar erscheinendes, neues Album betitelt ist. Mit oe24.at können Sie eines von drei Udo Jürgens "Mitten im Leben" Alben gewinnen.

Hier das Video dazu


Udo Jürgens -- Der Mann ist das Problem - MyVideo Österreich

Udo Jürgens fitter den je
Das gute Stück ist sein 53. Longplayer und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Die zwölf neuen Songs wurden mit Produzent Peter Wagner in Berlin, Potsdam und Köln eingespielt. Unterstützt wurde Jürgens dabei auch von einem Klassikorchester. Songs wie die Vorabsingle "Der Mann ist das Problem“, "Der gläserne Mensch“ und "Die riesengroße Gier“ zeigen, dass sich Jürgens mit seinen 79 Lenzen nach wie vor zu gesellschaftskritischen Themen zu Wort meldet und die Welt zu einem besseren Ort machen möchte.  Eine ordentliche Portion Humor und Satire dürfen dabei selbstverständlich nicht fehlen. 

Zuerst neues Album, dann Tour
Ab Oktober geht der Sänger auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, wobei sich die heimischen Fans auf Auftritte in Salzburg (Salzburgarena, 2.12.), Graz (Stadthalle, 3.12.) und Wien (Stadthalle, 5.12.) freuen dürfen. Der ORF widmet Jürgens zum runden Geburtstag im Herbst überdies gemeinsam mit ZDF und SRF einen Galaabend. Doch zuvor beglückt der Ausnahme-Entertainer seine Fans am 22. Februar, wo er bei "Wetten, dass ..?" ab 20:15 auf ORF eins auftreten wird.

Info
Alle Informationen rumnd um die "Mitten im Leben"-Tour sowie Tickets erhalten Sie unter www.oetickets.com.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2014

Die Musik-Highlights des Jahres 2014

×