Zensur

Verbot für Siegels Songcontest-Beitrag

Teilen

Enttäuschung: Ralph Siegels Song wird es in der aktuellen Form nicht geben. 

Während hierzulande noch immer über Ge- und Missfallen der Trackshittaz-Hymne Woki mit deim Popo heiß debattiert wird, hat San Marino ganz andere Song Contest-Probleme: Ralph Siegels Hit Facebook Uh, Oh, Oh, mit dem eigentlich Sängerin Valentina Monetta an den Start gegangen wäre, wurde nun vom ESC-Gremium verboten. Die Songcontest-Regeln besagen, dass „keinerlei kommerzielle Botschaften“ bei Liedern und Auftritten erlaubt sind.

Der Zwergenstaat, der in dem Song eigentlich eine Parodie und keine Werbebotschaft sah, hat nun bis Freitagnachmittag Zeit, eine neue Version des Textes ohne Bezug zu Facebook, oder einen komplett neuen Song einzureichen. Das gefällt den Einwohnern gar nicht.

Die Pop-Download-Champs seit 2005

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.