Peinliche Panne

Wendler verwechselt Auftrittsort

Teilen

Auftritt in 5000-Personen-Halle? Da kann doch etwas nicht ganz stimmen.

Selbstüberschätzung ist schon Michael Wendlers zweiter Vorname geworden, doch nun hat sich der Schlager-Star erneut eine kleine Peinlichkeit geliefert. Auf seiner Homepage kündigte der Sänger einen Auftritt am 28. März in der Saarlandhalle in Saarbrücken an. Die Location hat Platz für mehr als 5000 Leute. So eine Halle kann der Wendler aber nicht füllen. Wie sich herausstellte, hatte der Musiker wohl seinen Auftrittsort verwechselt.

Im kleineren Club
Zwar stimmt es, dass der 42-Jährige an diesem Tag in Saarbrücken auf der Bühne stehen wird, doch keineswegs in der riesigen Halle, sondern im Großraumclub A8, wenige Meter entfernt von der Saarlandhalle. "Ja, er wird bei uns im großen Club auftreten. Wir wollen uns bei dem älteren Publikum so ab 40 Jahren aufwärts bekannter machen.

Deshalb tritt der Wendler auch schon um 23.30 Uhr auf", bestätigte der Disco-Chef Stefan Stöber gegenüber der Bild-Zeitung. Von der falschen Location-Angabe weiß er allerdings nichts. "Ein großer Irrtum. Da muss ich mal beim Management anrufen, dass die das ändern." Mittlerweile wurde der Fehler, zu dem sich der Schlagersänger noch nicht äußerte, auf Wendlers Homepage aber behoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.