Wolfgang Petry

Chartstürmer

Wolfgang Petry rockt Album-Charts

Mit neuem Album ist Wolle in Deutschland und der Schweiz klare Nummer eins.

Über acht Jahre lang haben die Fans des deutschen Schlager-Barden Wolfgang "Wolle“ Petry auf ein neues Album warten müssen. Dass sie ihr Idol dabei immer noch nicht vergessen haben, verrät ein Blick auf die Alben-Charts. Denn vor einer Woche veröffentlichte Musiker sein neues Album "Wolfgang Petry - Einmal noch" und katapultierte sich gleich in der Schweiz und in Deutschland an die Spitze der Hitparaden.

Fulminantes Comeback
Seine Wiederauferstehung in der Schlagers-Szene scheint damit geglückt zu sein. Ganze 14 Jahre ist es nun schon her, dass Petry ein Nummer eins Album auf den Markt gebracht hat. Mit der Platte "Konkret" gelang ihm damals ein ähnlicher Erfolg wie mit seiner aktuellen Scheibe. Auf Tour möchte er mit "Wolfgang Petry - Einmal noch!" nicht gehen. In zahlreichen Interviews erklärt er, dass die Scheibe ein "Danke schön" an seine Fans ist. Denn ohne seine Anhänger wäre er nie so weit gekommen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2014

Die Musik-Highlights des Jahres 2014

×