Schnelles Wissen

10 Dinge über Claudia Jung

Teilen

Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Sängerin wissen müssen.

Kaum eine andere deutsche Prominente ist so vielseitig wie Claudia Jung. Neben ihrer erfolgreichen Karriere als Schlagersängerin sitzt sie seit 2008 auch als Politikerin im Landtag und ist hobbymäßig als Schauspielerin tätig. Vor ihrem großen musikalischen Durchbruch war die heute 50-Jährige Zahnarzthelferin, Reiseleiterin und Fotolaborantin. Es scheint einfach nichts zu geben, was Claudia Jung nicht kann.

Musik war ihre Konstante
Die Musik war dabei immer die große Konstante in ihrem Leben. 18 Studioalben hat sie in ihrer mittlerweile 26 Jahre andauernden Karriere schon herausgebracht und ihre Fans mit Songs wie „Wer die Sehnsucht kennt“ oder „Lieb mich nochmal“ erfreut. Am 24. Oktober erscheint nun ihr neuestes Album „Seitensprung“, in dem sie ihren Anhängern einen ganz intimen Einblick in ihren privaten Musikgeschmack gibt. Auf dem Album befinden sich nur Songs, die Claudia Jung in ihrer Laufbahn geprägt haben.

Wir haben alle Informationen zu dem Multitalent auf einen Blick:

Was Sie über Claudia Jung wissen müssen 1/10
Claudia Jung wurde am 12. April 1964 in Ratingen in Nordrhein-Westfalen geboren. Vom Sternzeichen ist sie daher Widder. Ihr bürgerlicher Name lautete bis zu ihrer Eheschließung Ute Krummenast. Ganz offen sagt sie immer wieder, dass sie ihren Namen Ute schon als Kind gehasst habe und nur allzu froh war, als sie im Showbusiness die Möglichkeit hatte, sich einen Künstlernamen zuzulegen.

Claudia Jung: Ihre schönsten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.