Schnelles Wissem

10 Fakten zu Jürgen Drews

Teilen

Wir verraten Ihnen alles zu einem der größten Schlagerstars der Jetztzeit.

Jürgen Drews kann auf eine 40-jährige beispiellose Karriere zurückblicken. Schon als Teenager begeisterte er mit seinem musikalischen Talent und obwohl er zunächst lieber Medizin studierte hätte, ließ ihn die Leidenschaft dafür nicht mehr los. Vom einem Mitglied der Les Humphries Sänger wurde er zu einem der gefeiertsten Schalgerstars überhaupt.

40 Jahre top
Mit "Ein Bett im Kornfeld" katapultierte er sich Ende der 70er in die oberste Liga deutscher Sänger. Er war Star der ersten Stunde auf Mallorca, die in den 70ern und 80ern von ihrem Ruf als Partyinsel noch weit entfernt war. Er ging in die USA und kehrte doch nach Deutschland zurück. Er wollte eigentlich niemals Schlagersänger werden und wurde es trotzdem. Wir verraten Ihnen alles, was Sie über das bewegte Leben und die noch aufregendere Karriere von Jürgen Drews wissen müssen.

Was Sie über Jürgen Drews wissen sollten 1/10
Jürgen Drews wurde am 2. April 1945 als Jürgen Ludwig Drews in Nauen in Brandenburg geboren. Sein Vater war Arzt bei der deutschen Wehrmacht. Seine Kindheit verbrachte er aber in Schlweswig-Holstein. Vom Sternzeichen ist er Widder.

Jürgen Drews: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.