Ungeheuerlich

Cappuccinos: Schlager-Schlägerei

Teilen

Die Band wurde aufgrund ihrer Musik tatsächlich einmal angegriffen.

Schlagersänger haben immer wieder mit dem Vorwurf zu kämpfen, wenig tiefgründig zu sein und ecken mit ihrer Musik bei Vertretern „härterer“ Musik auch schon mal an. Doch würde wohl kaum einer annehmen, dass irgendjemand deswegen richtig gewalttätig werden würden. Bis zu jenem Schicksalstag 2011 hätten das auch sicher die Cappuccinos nicht geglaubt.

Streit eskalierte
Wie die Band gegenüber schlagerplanet.com erzählt habt, wollten sie damals nach einem Konzert einfach nur in einer Disco feiern, als sie von zwei Männern, die etwa im selben Alter wie die Bandmitglieder waren, wüst angepöbelt wurden. Doch es reichte den beiden Unruhestiftern nicht, sie einfach als „Schnulzensänger“ zu beschimpfen. Der Streit eskalierte so dermaßen, dass die beiden Täter am Ende sogar auf die Bandmitglieder einprügelten. Michèl Ursinus traf es besonders schlimm. Seine Nase wurde gebrochen. Mit den Nachwirkungen hat er noch heute zu kämpfen.

Vorsicht statt Misstrauen
Doch auch psychisch hat der Vorfall natürlich seine Spuren hinterlassen, selbst wenn die Band den Vorfall gerne herunterspielt. „So etwas kann aber immer passieren, ich kann heute Abend auch durch den Park laufen und es können wieder zwei Schläger kommen“, so der Keyboarder. „Wir passen nach dem Auftritt beim Feiern jetzt noch mehr darauf auf, dass es zu keinem Krach kommt“, ist man sich einig. Doch Die Cappuccinos zeigen sich auch kämpferisch, denn unterkriegen lassen will sich von solchen Zwischenfällen niemand. „Wir wurden gezielt wegen unserer Schlagermusik angegriffen, aber ich mache meine Musik weiter. Ich bin Menschen gegenüber zwar nicht misstrauischer geworden, aber man muss vorsichtig sein“, erklärt Michèl.

Schlagermusik ist nicht jedermanns Sache, aber wie heißt es so schön: „Leben und leben lassen.“

Die Cappuccinos: Ihre besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.