Claudia Jung

Neues Album

Claudia Jung begeht "Seitensprung"

Nach zwei Jahren meldet sich die Sängerin musikalisch zurück.

Claudia Jung ist am 12. April 50 Jahre alt geworden. Doch anstatt nun langsam ruhiger zu werden, nimmt die Schlagersängerin dieses runde Jubiläum eher zum Anlass, nochmal so richtig durchzustarten. Claudia Jung hat genau das getan und kündigte ein ganz besonderen neues Album an. "Seitenprung" wird am 24. Oktober erscheinen.

Musikalische Wegbegleiter
Als kleines Geburtstagsgeschenk an sich selbst, hat Claudia Jung zusammen mit ihrem Mann ein Konzeptalbum entwickelt, mit dem sie sich selbst eine große Freude macht. Das Album wird sich ausschließlich aus Titeln zusammensetzen, die der Sängerin ganz besonders gut gefallen und die sie als musikalische Wegbegleiter sieht. Damit kehrt Jung auch zurück zu ihren Wurzeln, denn schon früher war die heute 50-Jährige mit Coverversionen wie "Sommerwein, wie die Liebe süß" sehr erfolgreich.

Single schon jetzt
Die erste Single aus dem kommenden Album erfreut ihre Fans aber schon jetzt. „Nicht nur eine Nacht (Wings Of Love)“ heißt das Lied und ist eine Coverversion des bekannten Olsen Brother-Hits „Wings Of Love“. Claudia Jung interpretiert das Song Contest-Lied ganz neu und macht aus dem folk-poppigen Gitarrensong einen wunderschönen tanzbaren Pop-Schlager. Großartige Chören und modernen Dance-Klängen, während im Hintergrund eine spanische Gitarre zu hören ist. Urlaubs- und großen Liebesgefühle das sind die Zutaten von "Nicht nur eine Nacht". Ein Song zum Träumen und das Leben genießen.

Sie Single ist bereits im Handel und als Download erhältlich.

Diashow: Claudia Jung: Ihre schönsten Bilder