Zum Kennenlernen

Die Cappuccinos: Who Is Who

Teilen

Ein Deutscher und zwei Niederländer bilden die Erfolgsband.

Seit 2007 haben Die Cappuccinos fünf Alben veröffentlicht und sind mit viel Engagement und Talent die Karriereleiter immer weiter hinaufgeklettert. Trotz ihrer Erfolge wird die vierköpfige Band nicht selten immer noch als Geheimtipp gehandelt. Für alle jene, die sie noch nicht (so gut) kennen, stellen wir die jungen Herren einmal vor.

Der Perfektionist
René Ursinus ist der Älteste und der Hauptsänger der Band. Geboren wurde er am 31. Dezember 1985 im niederländischen Zevenaar. Er ist der ältere Bruder von Michél und gilt als großer Perfektionist. Privat hört er selbst am liebsten die Musik von Celine Dion, Julio Iglesias oder den Gypsy Kings. Wenn er nicht gerade Musik macht, findet man ihn am ehesten auf dem Fußballplatz. Am meisten Freude bereitet es ihm aber, wenn sich andere Leute an seiner Musik erfreuen.

Der Spaßvogel
Das Lebensmotto von Renés jüngerem Bruder Michèl Ursinus lautet „Ein Tag nicht gelacht, ein Tag nicht gelebt“ und genau das sieht man dem stets heiteren jungen Musiker auch an. Er erblickte im niederländischen Zevenaar am 31. Juli 1988 das Licht der Welt und ist damit um einen Monat der jüngste der Band. Bei Die Cappuccinos ist er der Mann hinter dem Keyboard. Wie sein Bruder mag er Celine Dion. Aber er kann auch John Mayer, Robbie Williams und Tina Turner so einiges abgewinnen.

Der Künstlerische
Gitarrist Peter Brücker wurde am 27. Juni im thüringischen Suhl geboren. Musikalisch ist sein großes Vorbild Udo Jürgens, aber er liebt auch die Musik von Amy McDonald oder The Beatles. Seine künstlerische Ader lebt er nicht nur auf der Bühne aus, er ist auch ein begabter Zeichner und Fotograf. Um den Kopf nach langen Arbeitstagen frei zu bekommen, unternimmt er am liebsten ausgedehnte Motorradtouren.

Die Cappuccinos: Ihre besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.