Frech und kess

Linda Hesse: Ihr Erfolgsgeheimnis

Teilen

Sie selbst sieht sich nicht als Schlagersängerin. Wir sie auch nicht.

Spätestens als Linda Hesse mit dem Song „D+B+E+A“ die Charts eroberte war sehr schnell klar, dass sich diese Frau sicherlich nicht ohne wenn und aber in das Schlagerkorsett schnüren lassen wird. Die Buchstaben stehen nämlich für „Du bist ein Arschloch“ und der Song ist eine Abrechnung mit einem betrügenden Mann. So harte Worte sind wir von der heilen Welt des Schlagers eigentlich nicht gewohnt, wo ein „Du Idiot“ meistens schon das höchste der Gefühle ist.

Forsch und frei
Doch genau das macht Linda Hesse aus. Sie macht schnell klar, dass sie nicht wie viele andere Sängerinnen Everybody’s Darling, sondern eine junge, selbstbewusste Frau ist, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre Texte sind wie ihre Songs frech und sexy, so wie die Person Linda selbst. Das wirkt echt und das kommt an. Nicht umsonst war „Ich bin ja kein Mann“ der meistgespielte Schlager 2013.

Kein Stempel nötig
„Schlager“ das ist ein Wort, mit dem die 27-Jährige nun nicht unbedingt ein Problem hat, dass sie sich aber dennoch nicht auf die Stirn schreiben lassen will. Zumindest nicht zwingend. Wenn sie Lust hat, singt sie Schlager, wenn nicht, dann eben nicht. Im Interview mit schlagerportal.com charakterisiert sich Linda selbst am liebsten so: „Ich mache neue deutsche Mucke – NDM. Ich kann es selber auch gar nicht einordnen, das bin ich - das ist Linda Hesse." Und dafür lieben sie ihre Fans.

Linda Hesse - Ihre besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.