Neues Album

Matthias Reim: Verdammt, er kann's noch!

Teilen

Der Schlagerstar meldet sich mit "Die Leichtigkeit des Seins" zurück.

2013 schaffte Matthias Reim mit seinem Album Unendlich den Sprung von Null auf Platz eins der deutschen Charts. Ein Erfolg, auf dem der Sänger sich nicht ausruhen will. Nur ein Jahr später ist er mit einer neuen Platte zurück, singt über Die Leichtigkeit des Seins. Und er will noch besser sein!

Persönliche Handschrift
"Ich hatte zu Anfang, ehrlich gesagt, auch etwas Angst, ob ich es schaffen würde, einen Erfolg wie Unendlich noch zu toppen", gibt Reim zu, "Aber nachdem mir der Song von der Leichtigkeit des Seins eingefallen war, war meine Angst vorbei." Die letzten Monate hat er in einem "kreativem Rausch" verbracht, saß Tag und Nacht im Studio und arbeitete wie ein besessener an dem Album. Der 56-Jährige steckte sein ganzes Herzblut hinein und gibt viel von sich preis: "Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe es geschafft. Dieses neue Album hat Titel für Titel meine ganz persönliche Handschrift. Das, was ich da singe, ist genau das, was ich fühle."

Auf 13 Tracks lässt Matthias Reim seine Fans tief in seine Seele blicken, zeigt ernste Seiten, Gefühl und Humor. Er verbindet Dance-Rhythmen, Schlager, Balladen und E-Gitarren-lastige Titel zu einem harmonischen Ganzen. Eine Scheibe, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Info: Matthias Reim, Die Leichtigkeit des Seins; Veröffentlichung: 2. Mai 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.