08. Mai 2014 19:52
Obenauf
Michelle: Das Beste kommt jetzt!
Die Schlagersängerin ist nach 20 Jahren Showbiz gefragt wie eh und je.
Michelle: Das Beste kommt jetzt!
© oe24

Keine Frage, über mangelnden Erfolg brauchte Schlagersängerin Michelle sich nie zu beklagen. Eine Song nach dem anderen ein Hit, der achte Platz beim Eurovision Song Contest 2001 (wie heuer in Kopenhagen), ein Haufen goldene Schallplatten und mehrere Auszeichnungen, darunter zwei Echos und zwei Amadeus Austrian Music Awards.

Gerade erst veröffentlichte Michelle (42) Die Ultimate Best Of, eine Mischung aus alten und neuen Song und kletterte damit sogar auf Platz zwei der österreichischen Charts. Und tatsächlich, das Beste scheint jetzt zu kommen. Nicht nur, weil sie nach 20 Jahren auf der Bühne gefragt ist wie eh und je. Das ist ein mehr als nur achtbarer Erfolg - und den kann sie endlich so richtig genießen. Denn heute klingt Michelle so stark wie nie.

"Krönchen richten"
Die Sängerin hat harte Zeiten hinter sich. Eine schwierige Kindheit, Depressionen und Schlaganfall. Ihrer Gesundheit zuliebe zog sie sich bereits zweimal aus der Öffentlichkeit zurück, gönnte Körper und Seele eine Pause und hat ihr Credo gefunden: "Naja ich sag immer: Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. Ich hab das Glück oder Pech in meinem Leben gehabt, dass ich sehr viele Schicksalsschläge auf einmal bekommen habe, ich weiß heute, dass das Leben so ist wie es ist. Es kommt alles so wie es kommen muss. Im Endeffekt ist alles richtig, so wie es ist. Ich denke wichtig ist, dass man wieder aufsteht."

Stark und zuversichtlich, so präsentiert Michelle sich jetzt - besser als je zuvor!