Partysongs

Krause: Seine größten Hits

Teilen

Mit "Zehn nackte Friseusen" gelang ihm der Durchbruch.

Mickie Krause ist in Deutschland einer der ersten Anlaufstellen für knallige Partymusik. Songs müssen für Krause in erster Linie Spaß machen. Nicht umsonst gelang ihm 1999 der Durchbruch ausgerechnet mit „Zehn nackte Friseusen“, einem Song, der auch heute noch auf keiner (männerlastigen) Party fehlen darf. Noch einen drauf legte er im Jahr 2000 mit dem Song „Zeig doch mal die Möpse“.

Spiel, Spaß und Song
Einer seiner bekanntesten Songs „Finger im Po, Mexiko“ war die erste Single seines 2007 erschienen Albums „Vom Mund in die Orgel“. Nach Veröffentlichung dieses Songs beschwerte sich der mexikanische Botschafter über den despektierlichen Inhalt, doch Mickie ließ sich nicht beirren und beharrte einfach darauf, man solle doch das Ganze nicht so ernst nehmen. Zwei seiner wichtigsten Hits der letzten Jahre sind „Nur noch Schuhe an“ und Schatzi, schenk mir ein Foto“, die beide auf seinem 2012 veröffentlichten Album „Eins.Plus.Wie.Immer“ zu finden sind.

Neue Texte
Sehr bekannt ist der 44-Jährige auch für seine deutschen Texte zu bekannten Klassikern und Oldies. So sang er etwa „Orange trägt nur die Müllabfuhr“ zu „Go West“ von den Pet Shop Boys oder „Ich bin solo“ zur Melodie von Rod Stewarts „Sailing“. Auch sein Song „Ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel“ verwendete Melodieparts aus „John Brown’s Body“. In einem Wort lassen sich seine Hits heute wie damals mit einem einzigen Wort perfekt charakterisieren: Partymusik.

Mickie Krause: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.