Jung geblieben

Peter Kraus: Sein Erfolgsgeheimnis

Teilen

Was steckt hinter den insgesamt drei Karrieren des Allroundtalents?

Rohes Talent, Wandlungsfähigkeit und eine unglaubliches Gespür für die Trends der Zeit - so oder ähnlich könnte man das Erfolgrezept von Allroundtalent und Superstar Peter Kraus zusammenfassen. Seit den frühen 50er Jahren ist der Schauspieler und Sänger aus der Unterhatlungsindustrie nicht mehr wegzudenken.

Jungspund mit 75
Mit seinen 75 Jahren ist Peter trotzdem scheinbar kein bisschen älter geworden. Immer noch versprüht er die gleiche Fröhlichkeit den den gleichen Elan wie vor 50 Jahren, als die Bühne noch Neuland für ihn war. Außerdem bewies Peter Kraus schon früh, dass er bereit ist, sich weiterzuentwickeln, als er damals von Rock auf Schlager wechselte. Diesen Willen, immer wieder neues zu erschließen hat er bis heute nicht verloren und er hat auch noch sichtlich Spaß dabei.

Nur mit Talent allein geht es jedoch nicht. Jeder, der einmal mit Peter zusammengearbeitet hat, schwärmt davon, wie professionell und diszipliniert er nicht ist. Das merkt man auch heute noch. Trotz jahrelanger Bühnenerfahrung hat er sich auf seine "Das Beste kommt zum Schluss"-Tour minutiös vorbereitet. Dabei verliert er jedoch niemals seine ebenso berühmte Fröhlichkeit und seine Leichtigkeit, mit der ihm trotz aller harter Arbeit alles von der Hand zu gehen scheint.

Das Erfolgsgehemnis von Peter Kraus scheint zu sein, dass dieser Mann schlichtweg für die Bühne geboren ist. Und das reichte immerhin für gleich drei Karrieren.

Peter Kraus: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.