Sondercombo

Kuhfleckenmix

Sondercombo: Ihr Style

Eine Schlagerband, die eher nach Country-Band aussieht, wenn überhaupt.

Sieht man sich die meisten Bilder, die es von der Sondercombo gibt, so an, würden wohl nur wenige auf den ersten Blick an eine Schlagerband denken. Vier junge Herren in Hemden und Jeans, nicht selten auch mit Hüten und Turnschuhen. Viele würden vielleicht an eine Country-Gruppe denken, aber an Schlager? Tatsache ist, so wie es die Sondercombo mit ihrer Musik hält, so auch in Sachen Mode: möglichst vielseitig und nicht unbedingt sofort einzuordnen.

Schlager allein ist zu wenig
Natürlich sieht man das Quartett zuweilen auch in Lederhosen. Aber eben nur manchmal. Und natürlich sind ist die Sondercombo auch eine Schlagerband. Sich darauf festlegen zu lassen, fiele Armin, Patrik, Tom und Manuel nicht im Traum ein.

Es ist eine Vielseitigkeit und eine Freiheit im Umgang mit dem so gerne angewandten Schubladendenken, die sich auch in der Wahl ihrer Musikinstrumente widerspiegelt. Natürlich bringt Bandmitglied Armin seine „Quetschn“ mit ein, doch auch das Schlagzeug und die Gitarre haben ihren festen Platz im typischen Sound der Sondercombo. Und dann gibt es da natürlich auch noch Bianca, die Bassgeige im kultigen Kuhmuster.

Diashow: Sondercombo - Ihre besten Bilder

Sondercombo - Ihre besten Bilder

×