Sondercombo

Von Null auf Hundert

Sondercombo: Ihre "Große Chance"

Dem Zufall verdankt die Band den Durchbruch bei "Die Große Chance".

Eigentlich wollten Tom, Armin, Patrik und Manuel nur einem Freund beistehen, der 2011 in der ersten Staffel von „Die große Chance“ mitmachte. Schließlich wurde es aber die große Chance der Sondercombo, die das Quartett auch nutzte.

Chance genutzt
„Wir haben ihn einfach zum Casting begleitet und sind völlig unvorbereitet einfach da mit hineingerutscht‘, so Tom. Just for fun haben sie dann auch einfach dort aufgespielt und anstelle einer Gage, drückte man ihnen ein Ticket für die Castingshow in die Hand. Dort ging es dann Runde für Runde weiter, wovon wahrscheinlich die Band selbst am allermeisten überrascht war. Bevor sie sich versahen, feierten sie mit ihrer Single „Lady Unbekannt“ ihren ersten Einstieg in die Charts.

Das Publikum liebte die echte und unverfälschte Art der Sondercombo auf der Stelle und obgleich es in der Castingshow schließlich doch nicht zum Sieg reichte, sind sie doch Gewinner. Durch "Die Große Chance" sind sie einem größeren Publikum bekannt geworden und haben nun die Möglichkeit, sich langfristig am Schlagerhimmel zu etablieren.

Diashow: Sondercombo - Ihre besten Bilder

Sondercombo - Ihre besten Bilder

×