Schnelles Wissen

Was Sie über Gabalier wissen müssen

Teilen

Hier erfahren sie alles, was Sie über ihren Schlagerstar wissen müssen.

Dass sich Andreas Gabalier zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten österreichischen Schlagerstars mausern würde, hätte auch er selbst sicherlich nicht gedacht, als er 2009 zum ersten Mal beim "Musikantenstadl" auf der Bühne stand. Doch von da an ging es Schlag auf Schlag und heute ist der Musiker am Höhepunkt seiner Karriere angekommen.

Doch beinahe wäre es dazu gar nicht gekommen, denn wussten Sie, dass Andreas Gabalier eigentlich in Graz ein Jus-Studium begann? Auf der Bühne ist er aber definitiv besser aufgehoben als in einer Anwaltskanzlei. Wir verraten Ihnen alles, was sie über das bewegte Leben und die aufregende Karriere von Andreas Gabalier wissen müssen.

Was sie über Andreas Gabalier wissen müssen 1/10
Warum heißt ein Steirer eigentlich Gabalier? Der französische Familienname des Schlagersängers stammt von einem Soldaten, der im 18. Jahrhundert unter Napoleon nach Österreich kam und sich dazu entschied, im schönen Alpenland zu bleiben.

Andreas Gabalier: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Gabalier: Seine besten Bilder