Chanson-Sensation

Zoe ist Österreichs Favoritin

Teilen

Zoe Straub begeistert Österreich: Wird sie nächsten Freitag gewinnen?

Eurovision. Am gestrigen Freitagabend wurden die Weichen für den Eurovision Song Contest (ESC) in Wien gestellt. Die sechs heimischen ESC-Favoriten präsentierten jeweils zwei Songs. Und die vier Coaches – The BossHoss, Anna F. und Rapper Nazar – wählten dann jeweils einen Song aus, der das Zeug zum Sieger-Hit hat.

Zoe ist top
Bei den ÖSTERREICH-Lesern und beim oe24-Voting schnitt Zoe Straub mit 36 % am besten ab. Sie geht nächsten Freitag (dem 13. März!) mit ihrem bezaubernden Chanson "Quel Filou" ins Live-Rennen um die ESC-Teilnahme.

Die weiteren Songs für die nächste Runde sind ebenfalls fix: Das österreichische Perücken-Trio Johann Sebastian Bass will mit seinem Hit Absolutio siegen. Die rockigen The Makemakes setzen auf die Rockballade I Am Yours. Celina Ann freut sich auf die Präsentation ihrer Powerballade mit Ohrwurm-Potenzial, Utopia. Das Quartett DAWA kämpft mit Feel Alive um das Wien-Ticket. Und die austropoppige Folkshilfe zieht mit Who You Are in die Song-Contes-Schlacht.

Finale
Und so läuft’s am Freitag, dem 13. März, der jedenfalls für einen Teilnehmer zum Glückstag wird: Um 20.15 Uhr entscheidet sich live auf ORF eins, wer in Conchita Wursts Spuren tritt. Juroren-Teams aus zehn Eurovision-Ländern und die TV-Zuschauer wählen in zwei Showrunden aus – jeweils halbe-halbe –, wer von den sechs Kandidaten im Mai für Österreich ins Rennen geht.

Beim TV-Showdown tritt  Conchita persönlich auf
Bei einem packenden Showdown geht aus zwei Top-Favoriten schließlich Österreichs Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer hervor. Als Highlight der Live-Show tritt die amtierende Song-Contest-Queen Conchita persönlich auf.

Die Bands und ihre ESC-Songs 1/6
Celina Ann:            "Utopia"    
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Wer singt für Österreich": Was ist der beste Song?