Entgeltliche Einschaltung

myWorld

Hubert Freidl & myWorld laden Kinder zur MotoGP™ in Spielberg ein

Teilen

Hubert Freidl und myWorld schaffen gemeinsam mit CFF Foundation unvergessliche MotoGP™- Momente für 25 Kinder

Am 11. August verbrachten 25 Kinder zweier steirischer Sozialeinrichtungen einen spektakulären Tag am Red Bull Ring: Dank des Engagements der Child & Family Foundation und der myWorld Unternehmensgruppe konnten sie den myWorld MOTORRAD GRAND PRIX VON ÖSTERREICH 2019 live erleben und ihren Alltag für einige Stunden hinter sich lassen.
 
myWorld Channel CFF 1 2019
© myWorld
× myWorld Channel CFF 1 2019
 
Rund 25 Kinder und ihre Betreuer wurden von der myWorld Unternehmensgruppe eingeladen, auf der myWorld Tribüne am Red Bull Ring Platz zu nehmen und die Stars der MotoGP™-Szene in Aktion zu sehen. Darüber hinaus blieb abseits des Rennspektakels genug Zeit, um das Renngelände zu erkunden und das vielfältige Rahmenprogramm zu genießen. „Lachende Kinderaugen sind die größte Belohnung. Ich denke, es ist uns gelungen den Kindern sowie ihren engagierten Betreuern unvergessliche Momente bei der MotoGP™ zu ermöglichen“, sagt myWorld Gründer Hubert Freidl.  „Diese Kinder haben es in ihrem Leben aufgrund ihrer schwierigen Vergangenheit nicht leicht“, ergänzt Nina Passegger, Obfrau der Child & Family Foundation. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sie ein unvergessliches Wochenende beim myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich 2019 erleben und einmal aus ihrem Alltag ausbrechen konnten.“
 
myWorld Channel CFF 3 2019
© myWorld
× myWorld Channel CFF 3 2019
 
Unterstützung der Child & Family Foundation für myWorld eine Selbstverständlichkeit
Der international tätige Konzern engagiert sich im Rahmen seiner Tätigkeiten im Bereich Corporate Social Responsibility seit Jahren für die Child & Family Foundation, einen wohltätigen Grazer Verein, der sich weltweit für benachteiligte Kinder, Jugendliche und deren Familien einsetzt. „Die Arbeit des Vereins zugunsten bedürftiger Menschen liegt uns sehr am Herzen“, betont myWorld Gründer Hubert Freidl. „Daher war es für uns selbstverständlich, bei der MotoGP™-Aktion am Red Bull Ring mit dabei zu sein und den Kindern eine Freude zu bereiten.“
 
Kinderflugtage in Oberösterreich und der Steiermark
Benachteiligten Kindern eine Auszeit von ihrem Alltag zu gönnen, ist auch das Ziel anderer Projekte der Child & Family Foundation. Das gilt besonders für die traditionellen Kinderflugtage, die der Verein gemeinsam mit engagierten Unternehmen und Privatpersonen jedes Jahr organisiert. Dabei können Kinder und Jugendliche mit körperlichen, psychischen und sozialen Beeinträchtigungen einen spektakulären Helikopterrundflug erleben. Am 24. August (bei Schlechtwetter am 25. August) geht der Kinderflugtag in Alberndorf in der Riedmark über die Bühne, zwei Wochen später, am 7. September (bei Schlechtwetter am 8. September), heben die Helikopter erstmals im steirischen Gnas ab. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.