American Football: Wiener Schaffer meldete sich für NFL-Draft an

---------------------------------------------------------------------
KORREKTUR-HINWEIS
In APA0269 vom 13.01.2021 muss im zweiten Absatz/letzter Satz das
Worte erste ergänzt werden: ... wäre der erste Österreicher .......
---------------------------------------------------------------------

Nach Sandro Platzgummer, der aktuell bei den New York Giants engagiert ist, könnte in der National Football League (NFL) bald ein zweiter Österreicher im Einsatz sein. Thomas Schaffer hat nach fünf Jahren im Team der Elite-Universität von Stanford angekündigt, sich für den Draft vom 29. April bis 1. Mai anzumelden. Insgesamt gibt es sieben Draft-Runden, der Wiener hofft von einem der 32 Teams gezogen zu werden.

"Ich bin stolz anzukündigen, dass ich meinen Kindheitstraum erfüllen werden und mich für den 2021 NFL-Draft anmelde", verkündete der 24-jährige Wiener auf Twitter. Schaffer wäre der erste Österreicher in der Historie, der im NFL-Draft gewählt würde.

Platzgummer ist übrigens aktuell Mitglied des Trainingskaders bei den Giants, er kam bisher noch nicht zum Einsatz.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten