APA - S P O R T N A C H R I C H T E N - 23.15 Uhr

Der aktuelle Sportnachrichten-Überblick der APA - Austria Presse Agentur:

Tennis: US-Open-Sieger Thiem sicher in zweite Paris-Runde - Haas verlor

Dominic Thiem ist am Montag sicher in die zweite Runde der mit 38,41 Mio. Euro dotierten Tennis-French-Open in Paris eingezogen. Der Vorjahres-Finalist und US-Open-Sieger besiegte den ungesetzten Kroaten Marin Cilic nach 2:05 Stunden mit 6:4,6:3,6:3. In der zweiten Runde am Mittwoch trifft der Weltranglisten-Dritte aus Lichtenwörth auf den US-Qualifikanten Jack Sock. Gegen Sock hat Thiem eine Bilanz von 3:1-Siegen. Für Qualifikantin Barbara Haas kam hingegen gegen die Taiwanesin Hsieh Su-wei mit 3:6,6:7(1) das Aus. Rafael Nadal, der "König" der French Open, begann seinen Weg zum angepeilten 13. Titelgewinn mit einem ungefährdeten Dreisatzsieg gegen den Weißrussen Egor Gerasimow. Nach 2:05 Stunden stand der 6:4,6:4,6:2-Erfolg des als Nummer zwei gesetzten Spaniers fest.

Snowboard: Peking lockt: Olympiasiegerin Dujmovits versucht Comeback

Julia Dujmovits, die Snowboard-Olympiasiegerin im Parallelslalom von Sotschi 2014, hat am Montagabend ihr Comeback bekanntgegeben. Die Winterspiele 2022 in Peking locken die 33-Jährige. "Man wird mich im Weltcup wieder im Startgate sehen. Mich freut's voll, dass das so passiert ist", erklärte die Burgenländerin auf ServusTV. Dujmovits hatte nach den Winterspielen in Pyeongchang 2018 ihre Karriere für beendet erklärt. Verletzungen hatten zu dieser Entscheidung geführt, doch nach Operationen kam der Gedanke an die Rückkehr. "Zuerst habe ich mich dagegen noch gewehrt, aber am Ende hat sich das Herz gegen den Kopf durchgesetzt", sagte die zweifache Vizeweltmeisterin.

Fußball: Große Namen wären Salzburg in Königsklasse fast sicher

Vor dem Play-off-Rückspiel gegen Maccabi Tel Aviv am Mittwoch in Wals-Siezenheim steht Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg mit einem Bein in der Gruppenphase der Champions League. Das 2:1 in Israel hat die Chancen der "Bullen" auf die zweite Königsklassen-Teilnahme en suite stark erhöht, attraktive Gegner sind quasi garantiert. Wie schon im Vorjahr wartet bei der Auslosung am Donnerstag in Nyon die Creme de la Creme auf das Team von Trainer Jesse Marsch, die Salzburger würden wieder aus dem dritten Topf gelost. Es warten u.a. Titelverteidiger Bayern, Liverpool, Real Madrid, Juventus Turin, Paris Saint-Germain und der FC Sevilla sowie FC Barcelona, Atletico Madrid, die Manchester-Clubs City und United, Chelsea sowie Borussia Dortmund.

Fußball: Liverpool nach 3:1 gegen Arsenal 61 Liga-Heimspiele unbesiegt

Liverpool ist in der englischen Fußball-Premier-League mittlerweile seit 61 Heimspielen in Folge ungeschlagen. Der Meister baute seine imposante Serie am Montagabend zum Abschluss der 3. Runde mit einem verdienten 3:1-Erfolg im Schlager an der Anfield Road gegen FA-Cup-Sieger Arsenal aus. Für die Truppe von Chefcoach Jürgen Klopp war es der dritte Sieg im dritten Spiel, in der Tabelle liegt man nur hinter dem Christian-Fuchs-Club Leicester City zurück.

Fußball: Hinteregger auf Rekordkurs bei Eigentoren

Martin Hinteregger ist knapp dran, einen Negativrekord in der deutschen Fußball-Bundesliga einzustellen. Dem österreichischen Teamverteidiger unterlief am Freitagabend beim 3:1-Erfolg seines Teams Eintracht Frankfurt bei Hertha BSC Berlin ein Eigentor zum Endstand. Es war bereits sein fünftes Eigentor in der deutschen Bundesliga. Laut Fachmagazin "Kicker" haben nur Manfred Kaltz vom HSV (1971-1991) und Nikolce Noveski von Mainz (2004-2015) mit jeweils sechs Eigentoren öfter ins falsche Tor getroffen.

Eishockey: KAC-Verteidiger Strong fällt mit Verletzung länger aus

Der KAC muss in der ICE Hockey League wohl lange auf Steven Strong verzichten. Der Nationalteamverteidiger erlitt in der ersten Runde gegen Linz eine nicht näher bezeichnete Oberkörperverletzung. Mit dem rekonvaleszenten David Fischer muss der Rekordmeister derzeit auch noch einen anderen Topverteidiger vorgeben. Deshalb dürfte der KAC demnächst nochmals am Transfermarkt aktiv werden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten