Coronavirus - Zwei italienische Senatoren positiv getestet

Alle Parlamentarier der Fünf-Sterne-Bewegung unterzogen sich Test

Mehrere Politiker der regierenden italienischen Fünf-Sterne-Bewegung haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Zwei Senatoren der populistischen Partei, die die größte Fraktion im italienischen Parlament stellt, wurden positiv auf Covid-19 getestet. Die beiden Politiker sollen sich bei einem Parlamentarier-Treffen am vergangenen Donnerstag infiziert haben, wie italienische Medien am Mittwoch berichteten. Daher unterzog sich die gesamte Fünf-Sterne-Fraktion einem Coronatest.

Die Namen der beiden positiv getesteten Senatoren wurden nicht bekanntgegeben. Sie wiesen Symptome auf und befinden sich nun in Heimquarantäne, hieß es.

In Italien steigt seit Wochen wieder die Zahl der Neuinfektionen, auch wenn sie im Vergleich zu anderen EU-Ländern wie Frankreich und Spanien niedriger sind. Seit Beginn der Epidemie im Februar sind rund 36.000 Personen in Italien mit einer Coronavirus-Infektion gestorben.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten