US-Börsen (Schluss) 1 - Nasdaq nach Aufholjagd 0,5 Prozent leichter

Nasdaq Composite holt zwischenzeitliches Minus von über 3 Prozent weitgehend auf

Die US-Börsen sind am Dienstag nach einer Berg- und Talfahrt letztendlich mehrheitlich knapp höher aus dem Handel gegangen. Besonders für den Technologiewerte ging es hin und her. Der Dow Jones Industrial ging mit leichten Zugewinnen von 0,05 Prozent auf 31.537,35 Punkte aus dem Handel. Der breiter gefasste S&P-500 schloss mit Zuwächsen von 0,13 Prozent auf 3.881,37 Punkte.

Der technologielastige Nasdaq Composite fand nach einem starken Schlusssprint zwar nicht in die Gewinnzone. Die zwischenzeitlichen Abgaben von über 3 Prozent konnte der Index jedoch weitgehend aufholen. Zum Schluss stand bei ihm noch ein Minus von 0,50 Prozent auf 13.465,20 Punkte.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten