Lotto Fieber

9,2 Millionen Euro Gewinn

Sechsfach-Jackpot wurde geknackt

Teilen

Doch kein Siebenfach-Jackpot! Steirer, Salzburger und Burgenländer tippten 6 Richtige.

Wien. Hochspannung vor der Lottoziehung am Mittwochabend durch Thomas May. Gegen 19 Uhr gab es zuerst die Zahlen: 3, 6, 11, 16, 25, 43 und Zusatzzahl 1.
Fast zwei Million Öster­reicher, die dieses Mal mit­gespielt hatten, warteten vor den TV-Schirmen oder online und hofften auf ihren Supergewinn.
 
Gleich drei Glückspilze. Um 20.28 Uhr war es dann Gewissheit: Lotto verkündete, der Sechsfach-Jackpot, mit dem man 9,2 Millionen Euro gewinnen konnte, wurde geknackt. Aber gleich drei Spieler hatten die sechs Richtigen getippt und müssen bzw. dürfen sich den Gewinn von mehr als 9,2 Millionen teilen. Das macht exakt 3.067.178,20 Euro für jeden Sieger.
 
Quicktipper. Wenig später gaben dann die Lotterien bekannt, woher die heimischen Glückspilze kommen: Ein Steirer, ein Salzburger und ein Burgenländer knackten den Jackpot; alle durch einen Quicktipp übrigens.
 
Insgesamt wurden dieses Mal 10,2 Millionen Tipps abgegeben – mehr, als die Lotterien erwartet hatten.
 
Es war der vierte Sechsfach-Jackpot in Österreich. Der Erste wurde am Heiligen Abend 2017 ausgespielt und brachte einem Niederösterreicher und einem Steirer je 6,1 Millionen.
 
Beim zweiten Sechsfach-Jackpot im September 2018 erhielten zwei Wiener je 5,1 Millionen. Im November 2018 wurde der bisher einzige Siebenfach-Jackpot ausgespielt. Diesen knackte ein Niederösterreicher: 14,9 Millionen!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten