19-Jährige bei Linz von Cousin entführt

In Oberösterreich

19-Jährige bei Linz von Cousin entführt

Der Rumäne ist mit einem weinroten BMW Richtung Süden unterwegs.

Die Polizei fahndet nach einem 35 Jahre alten Rumänen, der am Mittwoch in Leonding (Bezirk Linz-Land) seine 19-jährige Cousine entführt haben soll. Leonard Ovidiu Dinu ist in einem weinroten BMW mit dem rumänischen Kennzeichen "TM-33-LEA" nach bisherigen Ermittlungen Richtung Süden unterwegs. Mögliche Hinweise zum Aufenthalt des Entführers bitte an die Polizeiinspektion Leonding unter 059133- 4136.

oe24 berichtet LIVE!


 

20.43 Uhr: Die Familie der 19-Jährigen vermutet, dass der mutmaßliche Entführer nun mit ihr nach oder in Italien unterwegs sei. Der 35-Jährige habe sich zwei Wochen freigenommen.

19.30 Uhr: "Ich habe Angst, dass Leonard ihr was antut", sagt die Mutter der 19-Jährigen. Der Mann sei ein Einzelgänger.

18.45 Uhr: Die Polizei hat noch keine Spur von den beiden. "Wir nehmen den Fall sehr ernst", sagte Hermine Prokesch von der Sicherheitsdirektion OÖ.

17.19 Uhr: Die Staatsanwaltschaft Linz hat einen Festnahmeauftrag erlassen, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mit.

17.02 Uhr: Die Fahndung nach dem Kidnapper läuft - vorerst gibt es noch keine Hinweise. Ob das Ende der Beziehung der beiden Grund für die Tat des Mannes war, sei nicht klar, teilt die Polizei mit.

16.21 Uhr: Sie wollten gemeinsam nach Italien auf Urlaub fahren - bis die 19-Jährige die Beziehung beendet hat. Es soll sich um eine Hop-On-Hop-Off-Beziehung gehandelt haben.

15:51 Uhr: Inzwischen wird in ganz Österreich nach dem Geiselgangster gefahndet. Die Polizei hat derzeit noch keine heiße Spur.

14:23 Uhr: Die Polizei nimmt den Fall sehr ernst, wie Herminde Prokesch von der Sicherheitsdirektion soeben mitteilte.

14:09 Uhr: An einer Bushaltestelle in Leonding kidnappte der Rumäne seine Cousine. Dann brauste er mit dem Auto davon. Völlig unklar ist, wo er sich mit der Geisel derzeit befindet.

13:51 Uhr: Die Polizei hat ein Foto des mutmaßlichen Entführers (Leonard Ocidiu Dinu) veröffentlicht. Nach ihm wird jetzt gefahndet.

© Polizei

13:44 Uhr: Die Mutter der 19-Jährigen hatte angezeigt, dass der Rumäne die junge Frau gegen ihren Willen in sein Auto gezerrt habe und weggefahren sei. Die junge Frau und der 35-Jährige hatten eine Beziehung, diese wurde aber von der 19-Jährigen beendet.

13:35 Uhr: Die Polizei meldet, dass eine 19-jährige Rumänin von ihrem Cousin entführt wurde.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten