Vorarlberg

20-jähriger Biker schwer verletzt

Teilen

Er prallte gegen die Leitplanke und erlitt schwere Blessuren an Kopf und Brust.

Ein 20 Jahre alter Mann aus Lustenau hat sich am Donnerstagvormittag auf der Langener Straße in Bregenz bei einem Motorradunfall schwere Brust- und Kopfverletzungen zugezogen. Der Biker war laut Polizei vermutlich zu schnell in eine Linkskurve gefahren. Dabei verlor er das Gleichgewicht, prallte gegen die Leitplanke und wurde auf die Straße geschleudert.

Motorrad schwer beschädigt

Der Schwerverletzte wurde nach der ersten Notversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Durch den Aufprall wurde auch das Motorrad schwer beschädigt und Öl trat auf die Fahrbahn aus. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr in Fahrtrichtung Langen. Der Unfalllenker war in einer Gruppe von anderen Bikern unterwegs gewesen. Die Langener Straße war bis kurz vor Mittag gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.