Blutend zusammengesackt

30-Jähriger bei Schlägerei mit Glasflasche schwer verletzt

Teilen

Zwei Männer in Wien-Landstraße festgenommen.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einem Schwerverletzten ist es am Samstag in einer Wohnung in Wien-Landstraße gekommen. Drei Männer waren aneinandergeraten, zwei von ihnen, 42 und 55 Jahre alt, ließen schließlich die Fäuste sprechen. Wie die Landespolizeidirektion am Sonntag mitteilte, schlugen sie auf ihren Widersacher ein und attackierten diesen schließlich mit einer Glasflasche.

Der 30-Jährige konnte mit einer stark blutenden Kopfverletzung noch aus der Wohnung in der Lechnerstraße flüchten, sackte dann jedoch im Stiegenhaus zusammen. Hausbewohner, die die Gewalttätigkeiten mitbekommen hatten, alarmierten die Polizei. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen. Der 30-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.