Salzburg

77-Jährige starb bei Wohnungsbrand

Teilen

Die Brandursache war vermutlich eine Zigarette, Fremdverschulden ist ausgeschlossen.

Eine 77-jährige Pensionistin ist bei einem Wohnungsbrand in der Stadt Salzburg ums Leben gekommen. Die Frau wurde gestern, Dienstag, am Nachmittag von der Feuerwehr in ihrem stark verrauchten Wohnzimmer tot aufgefunden. Brandursache dürfte eine Zigarette der Raucherin gewesen sein. Es wurden Rauchzeugabfälle sichergestellt. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Inhalation von Rauchgasen

Angehörige und Freunde der Österreicherin alarmierten die Einsatzkräfte, weil sie sich nicht mehr gemeldet hatte. Feuerwehrleute mussten die versperrte Wohnungstür gewaltsam öffnen. "Die Frau ist durch Inhalation von Rauchgasen gestorben", sagte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer auf Anfrage der APA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.