Festgenommen

Alkoholausraster: Wiener droht mit Messer

Teilen

Er verbarrikadierte sich bei Eintreffen der Polizei in der Wohnung.

Ein 52-Jähriger Wiener hat in der Nacht auf Montag seine Mitbewohnerin und deren Freund im Zuge eines Streits mit einem Küchenmesser bedroht. Beim Eintreffen der Polizei verbarrikadierte sich der Mann in seiner Wohnung. Beamte der Einsatzgruppe WEGA drangen in die Unterkunft in Wien-Brigittenau ein und nahmen den Verdächtigen fest. Nach Angaben der Exekutive waren die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen alkoholisiert.

Zwischen dem 52-Jährigen und der 28-Jährigen soll es wiederholt zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein. Am Sonntag kurz vor Mitternacht stritten die beiden, die Frau stand vor der Wohnungstür, über das Telefon. Daraufhin verständigte sie ihren Freund, mit dem sie ihre Habseligkeiten aus der Wohnung holen wollte. Da sah der Mitbewohner rot und griff zum Messer. Die Bedrohten flüchteten über einen Hinterhof.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten