Feuerwehren auf Trab

Amstetten: Nachts kommt ein Feuer-Teufel

Teilen

Amstetten: Zwei Feuer dürften Werk von Brandstifter sein.

Nach zwei Feuern in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) ermittelt das Landeskriminalamt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die Polizei bittet um Hinweise, bestätigte Sprecher Raimund Schwaigerlehner einen "NÖN"-Online-Bericht von Donnerstag. Am vergangenen Freitag stand gegen 3.00 Uhr das Hackschnitzellager der Fernwärmeanlage in Flammen. In der Nacht auf Sonntag brannte ein Stadel.

Bei den Löscharbeiten im Hackgutlager im Bauhof der Mostviertler Gemeinde standen sieben Feuerwehren mit rund 100 Mitgliedern im Einsatz, berichtete die FF Wolfsbach. An diesem Standort befinden sich demnach neben dem Bauhof auch das Altstoffsammelzentrum sowie ein Unternehmen. Die Höhe des Schadens dürfte groß sein, hieß es von der Polizei.

Brand in Stadel


Ganz in der Nähe des Hackschnitzellagers brannte es am Sonntag. Die Feuerwehr Wolfsbach rückte gegen 1.00 Uhr zum Brand eines Stadels aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Anrainer die Flammen bereits gelöscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.