Burgenland

Arbeitsunfälle: Ein Toter und Verletzter

Teilen

Tödlicher Sturz aus vier Metern Höhe in Siegendorf. Arbeiter in Purbach von Styroporblock getroffen.

Ein Todesopfer und einen Schwerverletzten haben Arbeitsunfälle am Donnerstag im Burgenland gefordert. In Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) stürzte nach Angaben des Roten Kreuzes aus vorerst unbekannter Ursache ein Mann in einem Gebäude aus etwa vier Metern Höhe ab. Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 wurde alarmiert, für den Verunglückten kam aber jede medizinische Hilfe zu spät.

In Purbach kam es beim Abladen von Styroporböcken von einem Lkw zu einem Unfall. Ein Arbeiter wurde dabei nach Angaben der Polizei von einem Block am Kopf getroffen und schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.