Fahrer unverletzt

Auto bei Felssturz schwer beschädigt

Teilen

Die B98 durch die Innere Einöde ist voraussichtlich bis Nachmittag gesperrt.

Ein Felssturz hat in der Nacht auf Mittwoch die Millstätter Straße (B98) in der Inneren Einöde (Gemeinde Treffen) in Kärnten verlegt. Das Auto eines 39 Jahre alten Villachers wurde von einem herunter rollenden Felsen auf der Seite getroffen und schwer beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Straße ist voraussichtlich bis Mittwochnachmittag gesperrt.

Laut Polizei lösten sich knapp vor Mitternacht einige mehrere hundert Kilogramm schwere Felsen und stürzten auf die Fahrbahn. Der 39-Jährige wollte die Stelle mit seinem Pkw wenig später passieren und wurde von einem weiteren Brocken erwischt. Mittwoch früh war ein Landesgeologe vor Ort, um den instabilen Steilhang in der Klamm zu überprüfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.