Festnahme

Autoeinbrecher versteckte sich im Kofferraum

Teilen

Weiterer Einbrecher mit Navi in der Hand ertappt.

Ein 27-jähriger Autoeinbrecher hat sich am Mittwochabend in der Ederergasse in Wien-Floridsdorf in einem Kofferraum vor der Polizei versteckt. Die Aktion half dem Mann aber nichts: Er wurde entdeckt und festgenommen.

Eine Zeuge hatte den Verdächtigen dabei beobachtet, wie er einen Kofferraum aufgebrochen hat, und die Polizei verständigt. Zuvor soll der 27-Jährige versucht haben, in zwei weitere Fahrzeuge einzubrechen.

Weiterer Einbrecher im Gefängnis

Auch für einen 40-Jährigen endete ein Autoeinbruch im Gefängnis. Am Mittwoch um 5.20 Uhr beobachtete der Besitzer eines Autos am Antonsplatz in Wien-Favoriten, wie ein Mann in seinen abgestellten Pkw einbrach. "Er hat die Alarmanlage erkannt und aus dem Fenster geschaut", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Beim Eintreffen der Beamten saß Beschuldigte auf der Rücksitzbank und hatte das Navigationsgerät und eine Zwei-Euro-Münze aus dem Fahrzeug in der Hand. Neben dem Auto lag eine Tasche des Beschuldigten mit Einbruchswerkzeug. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.