Bei Steyr

Autolenker entkam Pkw-Absturz in Enns-Fluss

Teilen

Ein Autofahrer hatte in OÖ Glück im Unglück: Nach einem Schleuderkurs stieg er aus seinem Auto, kurz bevor dieses über eine Böschung raste.

20 Meter weit ist am Sonntagabend ein Auto über eine fast senkrecht abfallende Böschung bei Weyer (Bezirk Steyr-Land) in die Enns gestürzt. Der Lenker war kurz zuvor ausgestiegen. Der Wagen wurde von Feuerwehrtauchern geborgen. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Montag bekannt.

Schleuderkurs
Der 33-Jährige war mit seinem Wagen ins Schleudern geraten. Er kam links von der Fahrbahn ab und blieb auf einer Böschung stehen. Der Lenker stieg aus, um nachzusehen, ob sein Auto beschädigt worden ist. Plötzlich rollte das führerlose Fahrzeug davon. Es überquerte die Bundesstraße und rutschte über eine Böschung am rechten Fahrbahnrand 20 Meter in die Tiefe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.