Raub im 3. Bezirk

Bankangestellte nach Überfall im Spital

Teilen

Die Frau musste wegen Herzschwäche in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden maskierten Täter entkamen.

Eine Bankangestellte ist nach einem Überfall auf eine Bawag-Filiale in Wien-Landstraße Freitagmittag wegen Herzschwäche in ein Spital eingeliefert worden. Sie war laut Polizei eine von elf Anwesenden, die sich auf Anweisung der beiden mit Pistolen bewaffneten Täter auf den Boden legen mussten. Während einer der maskierten Unbekannten über die Kassenbarriere sprang und sich selbst bediente, hielt sein Komplize die Opfer in Schach.

Täter entkommen
Schauplatz des Überfalls war die Bawag am Kardinal-Nagl-Platz. Die Räuber hatten ihre Gesichter unter einer Haube bzw. Kautschukmaske verborgen und gaben kurze Kommandos wie "Überfall!" und "Alle auf den Boden!". In der Bank hielten sich zu diesem Zeitpunkt vier Angestellte und sieben Kunden auf. Die Täter sind laut Polizei möglicherweise in einem dunklen, Golf-ähnlichen Auto geflüchtet, das vor der Filiale abgestellt war.

Die Fahndung verlief erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) unter der Telefonnummer 01-31310/33220 DW.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.