Wien-Simmering

Bei Rendezvous: Auto flog in Donau-Kanal

Teilen

21-jähriger Türke, der zwei junge Frauen bezirzen wollte, kam zu nahe ans Wasser.

Sagenhaftes Glück hatte ein Autofahrer (21) Montagabend in Wien-Simmering: Er wäre beinahe mit seinem Auto in den Donaukanal gestürzt. In letzter Sekunde schaffte er es jedoch noch, rechtzeitig aus dem Pkw zu springen.

Rätselraten herrscht allerdings darüber, was der junge Mann dort eigentlich wollte.

Handelte es sich vielleicht um ein Liebes-Rendezvous? Die Örtlichkeiten am Donaukanal sind besonders bei frisch Verliebten ein beliebter Treffpunkt.

Spazieren
Fest steht, dass der 21-jährige Angestellte am Montagabend mit zwei Freundinnen in seinem grauen Škoda Fabia zum Donaukanal fuhr, um dort mit seinen Begleiterinnen spazieren zu gehen. Als das Trio zum Auto zurückkam, wollte der gebürtige Türke den Abend mit Musik untermalen.

Losgerollt
Dazu setzte er sich auf den Fahrersitz des Autos. Und plötzlich rollte der Škoda los und direkt auf das eiskalte Wasser im Donaukanal zu. Der 21-Jährige konnte sich retten, musste aber mit den beiden jungen Frauen den Absturz seines Wagens mit ansehen. „Das Auto dürfte durch eine Unachtsamkeit in Bewegung geraten sein“, so Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Erst nach zwei Tagen zog es die Feuerwehr aus dem Kanal.

Der Fauxpas wird den 21-Jährigen doppelt teuer zu stehen kommen: „Der Einsatz wird dem Verursacher verrechnet werden“, sagte Feuerwehrsprecherin Birgit Pölzler.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.