Tüpl Ramsau/Molln

Berufssoldat schoss sich ins Bein

Teilen

Der 23-Jährige musste mit einer Oberschenkelverletzung ins Spital gebracht werden.

Ein 23-jähriger Berufssoldat hat sich am Truppenübungsplatz Ramsau/Molln (Bezirk Kirchdorf) während einer Übung am Dienstagnachmittag selbst mit einer Pistole in den Oberschenkel geschossen.

Bereits operiert
Der Korporal aus dem Burgenland sei noch am Dienstagabend im Krankenhaus Kirchdorf operiert worden, sagte der stellvertretende Militärkommandant Johann Hehenberger. Die Ursache für den Unfall sei noch nicht geklärt, die Untersuchungskommission müsse ihren Bericht erst vorlegen.

Eigenverschulden
Das Unglück ereignete sich am Schießstand. Derzeit geht man von Eigenverschulden aus. Ob eine Nachlässigkeit oder ein Handhabungsfehler zu dem Schuss geführt haben, müsse die Kommission klären, so Hehenberger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo